Mittwoch, 4. November 2015

Hafermilch

 
Meine Hafermilch

Pflanzenmilch ist schon arg teuer. Hafermilch bekommt man beispielsweise für 1,45 € pro Liter. Wenn du das Zeug wegtrinkst wie eine Kuh, säufst du dich arm. 
Diese Milch ist aber auch ganz einfach selbst zu machen und

Dienstag, 6. Oktober 2015

Erdmandel- Walnuss-Nussecken

Erdmandel-Walnuss-Nussecken
Nussecken sind so lecker, aber leider vertrage ich weder Ei, Milchprodukte, Haselnüsse (jetzt wieder) noch Weizenmehl (geht einigermaßen wieder). Bei meinen vorherigen Rezepten habe ich Weizen immer mit Dinkel ersetzt, aber das ging auf Dauer leider nicht gut. Daher habe ich bei den Nussecken mit Hafer herumexperimentiert, den ich vertrage, und habe nun ein leckeres Rezept kreiert, das ich euch nun vorstellen möchte.

Sonntag, 27. September 2015

Kürbis-Kokos-Curry-Süppchen

Kürbis-Kokos-Curry-Süppchen


Draußen wird es langsam kalt. Was gibt es da besseres als eine wärmende Suppe. 
Hier eine meiner Favoriten: 
Die Kürbis-Kokos-Curry-Suppe

Mittwoch, 23. September 2015

Life changing loaf of bread

Mein lebensverändernder Brotlaib
So, wird mal wieder Zeit für ein Rezept. 

Es handelt sich um Brot, sehr leckeres und auch noch gesundes Brot. Das Rezept habe ich von foodsandeverything.de, die es wiederum von einer anderen Seite hat. Dankeschön dafür. Auf der Seite werden verschiedene Varianten des Brotes beschrieben und was das Brot so alles kann (Wie gesund es ist etc...). Wer sich dafür interessiert, kann es gerne nachlesen (siehe Link oben).

Ich habe daraus meine ganz eigene Version gemacht:

Sonntag, 20. September 2015

Knuspercräcker

Annas Version mit Paprikapulver. Danke fürs Bild!
Du sitzt vor dem Fernseher und hast Lust auf etwas salziges, knuspriges? CHIPS! SALZSTANGEN! GOIL <3<3<3! 

"Mein Computer sagt nein"
Es gibt auch eine leckere, gesündere Alternative zum Selbermachen. Das Rezept hat meine Mutter mal irgendwann in einer Zeitschrift entdeckt:

veganer Zwiebelkuchen

 
Mein veganer Zwiebelkuchen

Ich liebe Zwiebelkuchen! Aber so ganz ohne Milchprodukte? Ohne Käse? Schmeckt doch nicht!!!


Gut, ich habe die Wahl zwischen Verzicht und Bauchschmerzen etc. . NEIN! Ich habe noch eine viel bessere Wahl: VEGAN. Und das schmeckt sogar.

Wie funktioniert es?